Curling Club Küsnacht

Aktuelles

Termine rund um die Spielsaison (Turniere/Clubi) finden Sie unter Termine bzw. Turniere.



2017 2016  

 
Februar 2017
18. Feb 2017 Clubmeisterschaft in der letzten Runde entschieden Neu
 

Es war schon wieder spannend bis zum Schluss: Die Clubmeisterschaft wurde erneut erst in der letzten Runde entschieden. Und in der Endabrechnung entschieden zwei Ends die Clubi. Clubmeister der Saison 2016/2017 ist das Team Lanz mit Hans-Peter Lanz, Peter Brandt, Regula Bärlocher und Urs Keller. Herzliche Gratulation!

Hauchdünn geschlagen wurde das Team um Skip Guido Reumer, das ebenfalls 18 Punkte erspielte. Den 3. Rang belegte das Team Eichenberger/Karakostas.

Die Teams von Markus Dudler und von Ruedi von Erlach steigen in die B Gruppe ab.

In der Gruppe B setzte sich das Team um Skip Manuel Häusermann durch. Zusammen mit dem Team von René Stocker steigen Hüsi und Co. ins A auf. Wir gratulieren. Aus dem B steigt das Team von Fredy Schuler ins C ab. Wir gratulieren ebenfalls dem Team von Christian Brunner zum Gewinn der C-Gruppe und dem Team von Armin Schmid zum Aufstieg ins B.

Schlussrangliste Gruppe A / Gruppe B / Gruppe C 

11. Feb 2017 Podestplatz am CRB Damenturnier Neu
 

Das Team um Skip Lucy Ebner erreichte am Damenturnier in Arlesheim den sehr guten 3. Rang unter 20 teilnehmenden Teams.

Zusammen mit Monika Giger, Cornelia Dudler und Regula Bärlocher konnte dank den meisten geschriebenen Ends unter den acht punktgleichen Teams ein Podestplatz erreicht werden.

Hier die Schlussrangliste

01. Feb 2017 Küsnachter Team an der Openair SM 2017 Neu
 

An der diesjährigen Openair SM in Wengen erreichte das Team mit Skip René Stocker den guten 9. Rang unter 32 Teams.

Im Startspiel gegen Stoos mit Skip Amanda Hasler konnte das Spiel bis zum letzten Stein des Gegners offen gehalten werden und wurde knapp mit 4:5 verloren. Im zweiten Spiel des Tages konnte gegen das erfahrene Team Wetzikon 1 mit Skip Silvano Pesavento ein Sieg mit 8:5 Steinen erziehlt werden.

Am zweiten Tag war das Küsnachter Team gegen Dübendorf 2 mit Skip Roland Kniel der Underdog. Bei harzigen Eisverhält- nissen konnte das Spiel überraschend klar mit 11:5 gewonnen werden. So war bei einem Sieg mit vielen Ends im letzten Gruppenspiel gegen Biel Touring mit Skip Gérald Marolf gar der Einzug in die Halbfinals möglich. Hier zeigte sich jedoch die Erfahrenheit des zweifachen Coppa Romana Sieger, welche zu einer klaren 2:9 Niederlage führte.

Am Schlusstag stand bei schönstem Winterwetter noch das abschliessende Spiel gegen Lugano 1 mit Skip Jürg Wernli auf dem Programm. Das Team Stocker dominierte von A-Z und konnte einen komfortablen 15:3 Sieg einfahren. Somit konnte das Turnier mit einem Erfolg und einer guten Klassierung vor diversen erfahrenen Openair Teams erzielt werden.

Schweizer Meister wurde Adelboden mit Skip Björn Zryd vor Dübendorf 1 mit Skip Werner Attinger und Samedan mit Skip Daniel Garraux. Vierte wurde Stoss mit Skip Amanda Hasler.

Hier die Schlussrangliste mit allen Resultaten. 

 
Januar 2017
31. Jan 2017 Informationen zu den Clubi-Turnieren Neu
 

Auch diese Saison finden im Februar/März die Clubi-Turniere statt. Nachfolgende alle Informationen dazu:

 
15. Jan 2017 21. CCK-Trophy
 

Bei unserem Hauptturnier waren dieses Jahr 22 Teams am Start. Gespielt wurde über drei Tage mit einem tollen Bankett am Samstagabend im Romantik-Seehotel Sonne in Küsnacht.

Gewonnen wurde das Turnier vom Titelverteidiger GC um Skip Gioia Oechsle.

Hier die Schlussrangliste und einige Impressionen

05. Jan 2017 46. Dreikönigsturnier
 

Auch diese Saison startete der Spielbetrieb im neuen Jahr mit dem traditionellen Dreikönigsturnier der Veteranen.

Hier die Schlussrangliste

Spielplan
Saison 2016/17

Hier der Spielplan für die neue Saison mit allen Turnieren (extern und intern).

Die Ausschreibungen werden laufend unter Turniere aufgeschalten.

Eine Anmeldung ist bereits jetzt bequem mittels dieses Formulars möglich.

Donatorenvereinigung

Facebook

Der CCK ist auch auf Facebook mit interessanten News und Bildern vertreten:

Homepage www.cck.ch

Die alten Beiträge und Resultate sind im Archiv zu finden.

Falls Ihr weitere Ideen, Anregungen oder Beiträge habt, lasst es uns wissen. Wir freuen uns auf Euren Input!

Dani Schneeberger