Skip to main content Skip to page footer

10. Raiffeisen-Celeriner Herbstturnier

Die letzte Ausgabe des Herbstturniers mit dem Curling Club Celerina als Mitorganisator konnte mit 12 Teams ausgetragen werden. Verdienter Sieger wurde das Team um Skip Thomas Brunner mit Dani Brassel, Silvio Riesen und Mathias Oertle mit dem Punktemaximum. Auf den weiteren Podestplätzen folgte das Team mit Skip Joe Frei, Martin Grütter, Andres Maurer und Sibylle Siegrist sowie das Team um Renate Nedkoff mit Stefan Nedkoff, Jacqueline Marti und Lotti Pieper - ganz herzliche Gratulation!

Der Curling Club Celerina brachte für das Siegerteam 4 Scarnuz Grischun mit, die beliebten Bündner Köstlichkeiten aus Bäuerinnenhand und dank der grosszügigen Unterstützung der Raiffeisenbank rechter Zürichsee konnten die Spieler vom 2.-6. Rang schöne Gold- und Silbermünzen mit nachhause nehmen.

Am Turnierwochenende mit spannenden Spielen kam auch die gemütliche Seite nicht zu kurz, am Samstag Abend gab es ein Nachtessen im Rink 5 und zum Abschluss wurde am Sonntag ein Apéro mit Bündnerplättli serviert. Ein Blick zurück auf die 10 Jahre Zusammenarbeit mit dem CC Celerina durfte ebenfalls nicht fehlen und man war sich schnell einig: die Verbundenheit bleibt, auch ohne Herbstturnier. Die 40. Ausgabe der Trofea Saluver vom 6./7. Februar 2016 bietet bereits die nächste Gelegenheit, zusammenzukommen.

In diesem Sinne auf bald und wir freuen uns auch bereits auf die Raiffeisen-Trophy nächstes Jahr!

Hier geht es zur Schlussrangliste und den Impressionen des Turniers.