Skip to main content Skip to page footer

16. CCK-Trophy / 45. Zürichsee-Cup

Unser Traditionsturnier fand bei typischem Hallen-Curling-Wetter statt. So konnte auch die Gastfreundschaft des Rink5 wieder einmal richtig genossen werden.

Nach der Absage des Herrenteams aus Prag wurde das "Damenteam Italy" mit EM- und WM-Erfahrung als grosser Favorit gehandelt. Dies jedoch nur solange, bis sie bereits im zweiten Spiel auf das Team "Küsnacht 9" mit Armin Schmid, Gabi Mettler, Dorothee Müller und Skip Ueli Habegger trafen. Mit dem sensationellen Resultat 0/2/5 : 2/6/10 verloren sie die notwendigen Ends, um das nachmalige Siegerteam zurückzubinden. Und so bleibt die CCK-Trophy ein weiteres Jahr in Küsnacht!

Herzliche Gratulation dem Siegerteam :
Barbara Janett, Claudio Gick, Federico Matousek und Skip Alex Nötzli

Den Zürichsee-Cup teilten sich zwei Teams "Uznach Keller" und "CCK Lanz" mit der genau gleichen Anzahl Punkte, Ends und Steine!

Hier die Mannschaften und die Ranglisten des Zürichsee-Cup und der CCK-Trophy und einige Bilder dazu.