Skip to main content Skip to page footer

16. Raiffeisen-Trophy vom 23. – 24. November 2019

An der 16. Ausgabe der Raiffeisen-Trophy haben 14 Teams um den Turniersieg gekämpft – gewonnen hat nach einer spannenden Finalrunde das Team von Dumeni Degunda mit Melanie Thalmann, Manuel Häusermann, Michael Marti und Dominik Wyder vor CCK Marti um Skip Werner Marti mit Fredy Schuler, Peter Brandt, Bruno Frank und Alex Nötzli gefolgt vom Team von Markus Dudler, Martin Grütter, Walter Hoffmann und Cornelia Dudler.

Das Team um Dumeni Degunda erreichte als einziges die volle Punktzahl und gewann souverän mit 8 Punkten, 21 Ends und 31 Steinen.

Das Wochenende war voll spannender Spiele und guter Stimmung auf und neben dem Eis, der gesellige Teil kam auch dieses Jahr nicht zu kurz. Am Samstag Mittag gab es ein feines Buffet für alle Spieler, um sich für die zweite Runde zu stärken. Zur Preisverteilung wurde für alle Teams ein Apéro mit Stärkung offeriert.

Herzlich bedanken möchten wir uns bei bei allen Teams, die trotz einiger kurzfristigen Ausfälle und teilweise weiter Anreise (z.B. Engadin) auf dem Eis vollen Einsatz gezeigt und so auch für die Zuschauer beste Unterhaltung geboten haben.

Ein grosses Dankeschön gehört auch allen, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben: Eismeister Michi Baer, der mit seinem unermüdlichen Einsatz für gute Bedingungen und konstantes Eis gesorgt hat und Johnny und sein Team, die uns während des ganzen Wochenendes toll bewirtet haben.

Im Namen aller Curlerinnen und Curler möchten wir aber vor allem der Raiffeisenbank rechter Zürichsee für ihre grosszügige Unterstützung des Turniers danken – die Preise wurden von unserem Mitglied Werner Marti persönlich überreicht. Auch diejenigen, die nicht in den Preisrängen waren, mussten dank der vielen Bhaltis nicht mit leeren Händen nachhause gehen.

Herzliche Gratulation an alle Teams – wir freuen uns schon auf die Ausgabe 2020 dieses Turniers.

Schlussrangliste

Impressionen

Das Podest. Vorne: Team CCK Degunda. Hinten L: Team CCK Marti. Hinten R: Team CCK Dudler