24. Zürcher Curling-Superliga - 4. Runde in Küsnacht
Curling verlangt Aufmerksamkeit im hohen Grade. Wachsamkeit, die Absicht des Gegners frühzeitig erkennen, zu ahnen vermögen, Fallen stellen, Klippen umschiffen.
Das alles gelang der CCK-Crew mit Captain Beat A. Stephan, Stefan Schori, Dumeni Degunda, Lead und Vizeskip René Bopp im Spiel gegen die defensiv agierenden Limmattaler, die ohne Skip Roger Stucki nach Küsnacht gekommen waren. Ein schwerwiegender Ausfall wie sich zeigen sollte. Florian und Moritz Angelsberger, Stefän Fäh und Alexander Stocker waren dem Druck nicht gewachsen, vermochten aufs Viererhaus nicht unmittelbar zu kontern. Dann geht eine Curlingpartie meist verloren. Nur Ends und Steine tauschen führt nicht zum Punktgewinn.
Stäfa (Christian Lüscher, Oli Oberhänsli, Christoph Zarth, Chris Ingold) hatte gegen das Uitikon-Waldegger Mixed (Jacqui Greiner, Carmen Schäfer, Jacqueline Greiner, Adrian Niederhauser) nicht den Hauch einer Chance, einen Blumentopf zu gewinnen, nicht zu reden von Prämien und Punkten. Nach vier Runden sind die Stäfner am untersten Ende des Klassements angekommen. Am 12. März noch bestritt das Lüscher Team die Finalrunde in Dübendorf und kam auf Platz sieben. Mit Carmen Schäfer hatte Skip Greiner einen drei-maligen Juniorinnenmeister ins Team geholt, neben Tochter Jacqueline, Mixed Champion 2007.
Fürs Treffen am 5. November mit Dübendorf I (Alexander Attinger) in Wetzikon bedarf Stäfa dringend der Aufrüstung. Küsnacht hat gegen den Zürich CC im Oberland keinen weniger gefährlichen Gegner. Schwere Prüfungen für die Seecurler!
Erwin A. Sautter (eas)
Limmattal I (Skip Baumann) s. Wallisellen CG (Piesbergen) 8:1
Uitikon-Waldegg II (Greiner) s. Stäfa (Lüscher) 7:2
Zürich-Grasshopper (W. Attinger) s. Zürich-Turicum (Kniel) 7:2
Wetzikon I (Niki Goridis) s. Wetzikon II (Hauser) 7:5
Zürich CC (Haller) s. Weisslingen (Pesavento) 10:5
Dübendorf I (A. Attinger) s. Dübendorf (Silvana Tirinzoni) 5:2
Küsnacht (Stephan) s. Limmattal II (Stucki) 7:5
Dübendorf III (Brügger) s. Uitikon-Waldegg I (Moser) 6:3.
Die Rangliste und weitere Informationen sind auf der Website der Superliga zu finden.