Nach einem spannenden Turnierwochende standen die Sieger fest. Das Team CCK/ Reumer mit Skip Thomas Brunner, Guido Reumer, Christian Brunner und Martin Mariani gingen mit souveränen 8 Punkten in die Finalrunde und liegen am Schluss mit 8 Punkten, 23 Ends und 41 Steinen an der Spitze der Rangliste. Mit zwei Ends weniger folgen die Vorjahressieger vom CC Dübendorf (in leicht anderer Besetzung) um Skip Beat Landolt, mit Peter Stijnman, Dani Lüthi und Sabine Hefti. Auf Rang drei klassiert sich das Team von Peter Brandt mit Werner Marti, Andres Maurer und Regula Bärlocher. Ganz herzliche Gratulation an alle!
Für das Team Reumer ist der Turniersieg gleichzeitig ein sehr gelungener Testlauf für die Veteranen Schweizermeisterschaft 2025 in Aarau. So kann es gerne weitergehen – wir drücken Euch die Daumen.
Das Tableau für die CCK-Trophy war auch in dieser Saison früh voll. Wir freuen uns darüber, dass viele Teams dem Turnier über Jahre die Treue halten, die Atmosphäre ist entsprechend familiär. So familiär, dass über das Wochenende auch immer wieder die Allerkleinsten hinter der Scheibe ihren Angehörigen zuschauten - oder einfach auch mal den super Stein, den Papi gerade gespielt hat, glatt verschlafen haben.
Während des Turniers gab es oft überraschende Wendungen und wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld auch dieses Jahr wieder war, zeigt das Podest: die besten 3 Teams erspielten sich alle 8 Punkte. So entschieden schliesslich die Ends über den Turniersieg.
Wie gewohnt fand das Abendessen bei Johnny im Rink 5 statt. Er und sein Team haben uns wieder mit einem feinen Menü verwöhnt und das ganze Wochenende über toll bewirtet. Danke Euch vielmals!
Ebenfalls danken möchten wir unserem Eismeister Michi, der das Eis top aufbereitet und für konstant gutes Eis gesorgt hat. Oder wie Guido Reumer es in seiner Ansprache formuliert hatte: So hatten die Teams das Eis im Griff und nicht umgekehrt.
Auch dieses Jahr gab es dank unserer Sponsoren einen grosszügigen Gabentisch, bei dem es von Geschenkkörben über Gutscheine bis zu schönen Weinen attraktive Preise zu gewinnen hab. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Sponsoren: ShotShop, Sunnmatt Lodge, Vinothek Brancaia und natürlich auch an unsere geschätzte CCK Donatorenvereinigung.
Schön, dass Ihr dabei gewesen seid – wir wünschen allen weiterhin eine erfolgreiche Curlingsaison und hoffen, Euch vom 16.-18. Januar 2026 an der nächsten CCK-Trophy begrüssen zu dürfen. Wie immer im Anschluss an die Coppa Romana – bitte schon mal das Datum vormerken!
Schlussrangliste
Impressionen