Küsnachter Sieg durch "Team Nötzli"
Mit der Engadiner Sonne im Herzen ...
... starteten auf dem Küsnachter Eis vier Engadiner Curling Teams. Bereits zum vierten Mal spielten sie gemeinsam mit dem Curling Club Küsnacht das Celeriner Herbstturnier. Insgesamt 16 Teams hatten sich zum Turnier gemeldet und rangen in drei Runden am Samstag und einer Runde am Sonntagmorgen um das Weiterkommen. Die besten acht Teams klassierten sich für den Final am Sonntagnachmittag.
Bei strahlendem Sonnenschein und winterlicher Stimmung empfing der CCK die drei Teams aus Celerina und das junge Team vom CC Sils-Maria. Die Engadinerteams forderten selbst die Halleneis-gewohnten Unterländer immer wieder heraus.
Ein grosses Dankeschön geht an den Sponsor Celerina Tourist Information. Wir danken auch dem Präsidentenehepaar Turi und Silvia Rüdisühli, sowie Claudia Jurczyk einerseits für das Sponsoren-Engagement, anderseits für die tollen Preise. Gewannen doch die ersten acht Teams Übernachtungen in den Celeriner Hotels Rosatsch und im Inn Hotel oder feinstes Bündner Trockenfleisch. Ausserdem durften sich alle Teilnehmer nach dem letzten Spiel mit einer würzigen, heissen Hirschwurst aus dem Engadin stärken.
Hier die Resultate und Ranglisten und auch die Bilder dazu!
Mitte Februar 2008 lädt der CC Celerina zur 30. Trofea Saluver ins winterliche Celerina ein. Gespielt wird an zwei Tagen auf Open Air-Eis. Teammeldungen sind noch möglich. Die Engadiner freuen sich auf die Revanche auf dem Open Air Eis!