Zum Hauptinhalt springen

50. Drei Königsturnier vom 6. Januar 2022

Endlich wieder ein CCK-Veteranenturnier in der eigenen Halle!

Ein herzliches Dankeschön an alle Curlerinnen und Curler, die das Drei-Königs-Turnier zu einem erlebnisreichen Tag auf und neben dem Eis gemacht haben. Das von 2021 verschobene Jubiläumsturnier – die 50. Austragung - bestritten 10 Teams, welche Curling in allen Facetten erlebten.

Nach der 2. Runde wurde ein Cup – welche Mannschaft ist mit vier Steinen am nächsten beim Dolly? - eingeschoben. Die jeweiligen Siegerteams kamen weiter. Die am Schluss verbliebenen zwei Teams machten den Sieg untereinander aus. Diese Spezialeinlage gewann CC Wetzikon mit Skip Toni Herrmann.

Die 3. Runde nahmen von den 10 Teams noch 8 in Angriff. Im spannenden Finalspiel setzte sich das Team CC Wetzikon mit Skip Toni Herrmann gegen den CC Dolder mit Skip Kurt Berner durch und gewann das Turnier ungeschlagen. Über die Plätze 2 resp. 3 entschieden vier Steine!

Auf dem Podest strahlten um die Wette:

Platz 1 ging an CC Wetzikon mit Toni Herrmann (Skip), Paul Schmucki, Elisabeth Herrmann und Verena Lütolf
Platz 2 belegte das Team CCK 1 mit Werner Marti (Skip), Alex Nötzli, Nick Helfenstein und Peter Forster
Platz 3 erspielte sich das Team CCK 4 mit Hanspeter Lanz (Skip), Ivo Vesely, Heidi Strässler und Ruedi von Erlach

Ein grosser Dank geht an Johnny mit seinem Team, das uns kulinarisch mit vom Feinsten verwöhnt hat; Michi, der uns optimale Eisbedingungen geboten hat und im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Finanziell haben uns die CCK-Donatorenvereinigung und Peter Baumgartner, Obmann Region Ost, unterstützt, was mit grossem Applaus verdankt wurde.

Die für diesen speziellen Anlass geschaffene Briefmarke (CHF 1.10) konnte von der Post nicht fristgerecht geliefert werden. Jedes Teammitglied wird den 12er-Markenblock demnächst zugestellt erhalten.

Wir freuen uns, euch auch in 2023 bei uns zu begrüssen. Reserviert schon jetzt den Freitag, 6. Januar 2023 für das Drei-Königs-Turnier. Wir wünschen allen ein unterhaltsames, erfreuliches und erfolgreiches neues Curlingsjahr.

Michi, Walti, Felice

 

Schlussrangliste

Impressionen

Das Podest am 3-Königeturnier im CCK

Vorne vlnr, Rang 1: Team Wetzikon / Herrmann Hinten vlnr, Rang 2: Team CCK 1 Marti und Team CCK 4 / Lanz