Zum Hauptinhalt springen

51. Drei-Königs-Veteranenturnier – Freitag, 6. Januar 2023

Das Endresultat steht erst mit der Abgabe des letzten Steins fest!

Wie im Vorjahr, nahmen am traditionellen Drei-Königs-Turnier zehn Veteranen Teams teil.

Die Zwischenrangliste nach zwei Runden in den Gruppen A und B versprach eine spannende Ausgangslage für die Schlussrunde mit acht zugelassenen Teams. An der Spitze standen zwei Teams mit 4 Punkten, gleich vielen Ends und Steinen. Die restlichen sechs Mannschaften hatten in der Vorrunde je ein Spiel gewonnen oder unentschieden gespielt. Alles war also noch offen um vordere Rangierungen. Ein spannendes Finale für die Akteure auf und neben dem Eis.

Am Ende setzte sich das Team CC Aarau, Skip Micha Mercatali mit Peter Känzig, Ernst Nützi und Bruno Scheiber durch; eine makellose Spielserie mit dem Maximum von 6 Punkten. Rang 2 belegte das Team CCK 1, Skip Alex Nötzli mit Werner Marti, Nick Helfenstein und Claudio Gick dank 2 Ends mehr vor Team Dolder 2, Skip Karl Grossmann mit Hanspeter Nauer, Severin Eberle und Heinz Meierhofer. CCK 2, Skip Renate Nedkoff mit Stefan Nedkoff, Lotti Pieper und Rita Fassnacht erspielte sich mit grossem Kampfgeist den 4. Platz mit total 4 Punkten.

Wir gratulieren zu diesen Erfolgen und danken, dass ihr alle den Weg nach Küsnacht gefunden und zu einem schönen Turniertag beigetragen habt. Königinnen und Könige, denen das Kuchenstück beim Apéro zur Krönung verhalf, konnten an diesem Tag hochleben - ein Tagessieg neben dem Eis! Ein grosses Merci an den Eismeister Michael Baer, welcher nach den Teilsanierungsarbeiten noch «Kinderkrankheiten» meistern musste, für das tadellose Eisfeld und die generelle Unterstützung des Turniers. Für die kulinarische Seite gaben Johnny und sein Service- und Küchenteam wiederum ihr Bestes. Der Obmann der Region Ost, Peter Baumgartner, unterstützte das Turnier mit einem grosszügigen Beitrag, wofür wir ihm danken.

Wir freuen uns bereits darauf, mit Euch am 6. Januar 2024 wieder in Küsnacht Curling zu spielen.

Die CCK-Obmänner
Walter und Felice

Schlussrangliste

Impressionen