Skip to main content

Crystal-Cup - 27.12.2017

Der Crystal-Cup geht nach Aarau - Das Team Steisel gewinnt die 54. Austragung

Im 2016 mussten sie sich noch mit dem 2. Rang zufrieden geben, im 2017 überzeugte das Team Steiesel, welches bereits zum 14. Mal an der Austragung teilnahm, um Skip Marco Keller mit Nicolas Sax, Sepp Moser und Ueli Sax: Ohne Punktverlust reichte es zum Sieg. 

Spannend war die Finalrunde jedenfalls. Es hat dann die eine und andere Überraschung gegeben. Weil es zwischen den Teams CCK Brunner und CCK Nötzli ein Pils gab, andere klar verloren und das Team CCK Dudler das Team CC Dübendorf/Herzog klar besiegte, stiessen Markus Dudler mit Martin Grütter, Barbara Janett, Cornelia Dudler auf den 2. Schlussrang vor. Bravo!. Nach Startschwierigkeiten setzte sich das Team CC Dolder um Skip Roli Sieg mit Alain Moccetti, Max Gergey und Andrea Wingeier in den weiteren Spielen durch und belegt den 3. Rang. Herzliche Gratulation.

Am Vorabend erreichte uns noch eine Teamabsage aufgrund von Krankheit. Da mussten die CCK Spielleiter die Weihnachtsfeier hinten anstehen lassen und versuchen, über die Nacht noch ein Team zusammen zu stellen. Dank den Zusagen von Regula Bärlocher und Peter Brandt (CC Küsnacht), der Bereitschaft des CCK Teams Albert Müller, Liliane Borer ans Team CCK Brandt zu transferieren und das Turnier zu dritt zu spielen, war es schlussendlich möglich, den Crystal Cup 2017 mit einem vollen 16er-Tableau regulär durchzuführen. Danke für eure Bereitschaft und euren Einsatz!

Liebe CCK-Donatorenvereinigung, liebe Steinfels-Weinauktion mit CCK-Mitglied Joe Frei: Danke, dass ihr das Turnier wieder so grosszügig unterstützt habt und so ermöglicht, dass wir jedem Teilnehmer einen schönen Preis überreichen durften. Lieber Johnny mit gastfreundlichem Team: Ihr habt uns kulinarisch wieder vom Feinsten verwöhnt. Merci beaucoup. Danke, lieber German, für deinen Einsatz. Du hast für ein gutes Eis gesorgt, auf welchem das Curlingspielen viel Freude gemacht hat.

Schön, wart ihr alle dabei. Ihr habt für einen perfekten Curling-Tag gesorgt. Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch in ein spannendes neues Jahr und für die kommende Saison viele faszinierende Spiele.

Wir freuen uns bereits heute auf den 55. Crystal-Cup 2018 mit euch.

Hier die Schlussrangliste und einige Impressionen.

vorne: Team Steisel; hinten L: Team CCK Dudler, hinten R: Team CC Dolder Sieg