Skip to main content

Donatoren Schlussturnier am Samstag - 5. März 2022

Für einen unterhaltsamen Abschluss der aktuellen Curlingsaison sorgt unser Donatoren-Schlussturnier. Alle hatten viel Spass beim spielen, am meisten strahlt natürlich das Podest:

Das CCK Team um Skip Werner Marti mit Peter Brandt, Sabrina Keller und Dario Wettstein (Curlingschüler 2022) holt sich Gold.
Silber geht an das GC/CCK Team um Skip Vera Schmid-Gugolz mit Mathias Oertle, Urs von Niderhäusern und Christian Hanisch (Curlingschüler 2022).
Auf dem 3. Rang strahlt das CCK Team um Skip Hans Peter Lanz mit Alex Nötzli, Nick Helfenstein und Claudio Gick

Die 14 Teams im Turnier haben insgesamt 11 Teilnehmende der Curlingschule bei sich integriert, wo diese das in den letzten 2 Monaten Erlernte in einem ersten 'Ernstkampf' anwenden konnten. Die Tatsache, dass unter den 10 bestklassierten Mannschaften 7 Curlingschüler:innen und ein Juniorenteam dabei sind zeigt doch, dass talentierter 'Nachwuchs' für den Curlingsport vorhanden ist. Wir hoffen, viele aus der diesjährigen Curlingschule in der nächsten Saison wieder auf der KEK zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Curler:innen; ganz besonders an jene, die sich bereit erklärt hatten, in ad-hoc zusammengestellten Teams zu spielen, und damit möglichst vielen die Teilnahme am Turnier ermöglicht haben. Speziell gratulieren möchten wir aber unserem CCK Juniorenteam mit Max Roth, Hannibal Dufrasne und Luca Barth unter der Leitung von Skip Martin Studer. Ein BRAVO für den toll herausgespielten siebten Rang!

Wir wünschen allen einen schönen Frühling und Sommer, und freuen uns bereits auf die nächste Saison mit Euch in unserer bis dann renovierten Curlinganlage.

Schlussrangliste

Impressionen