Skip to main content Skip to page footer

24. Zürcher Curling-Superliga - 14. Runde in Wetzikon

Müde Seecurler?

Wo am Samstag (16. Februar) die Finalspiele der Schweizer Curling- meisterschaften (Frauen und Männer) beginnen, im Center Wetzikon, zeigten am Montagabend im Rahmen der Zürcher Superliga die beiden Seecurler Teams wenig Biss.

Stäfa (Christian Lüscher, Oli Oberhänsli, Dave Holbrook, Christoph Zarth) liess sich beim Streit um den 8. und letzten Finalspieleplatz  (10. März in Wallisellen) vom Lokalmatador, Wetzikon II (Armin Hauser, Andy Keller, Thomas Stern, Jürg Haldimann) um Punkte und Prämie bringen.

Der Zürcher Vorjahresmeister, Uitikon-Waldegg I (Christian Moser, Patrick Hoffmann, Oliver Winiger, Marco Ramstein) zeigte keine Lust, sich kurz vor dem Liga-Endspurt durch den CC Küsnacht (Skip und Lead B.A. Stephan, Dumeni Degunda, Renato Hächler und Stefan Schori auf Position 4) blossstellen zu lassen. 8:3 Steine und 5:3 Ends. Klare Sprache.

Gegen diesen Gegner soll sich nun Stäfa in der letzten Runde vom 25. Februar in Wallisellen die Punkte holen, um noch im Rennen zu bleiben, die Finalspiele zu erreichen! Herkulesarbeit für Lüscher & Co. Die Küsnachter könnten den Stäfnern zum Glück verhelfen. Der CCK müsste in der 15. Runde  Wetzikon II (Hauser), noch auf Platz 8,  um die beiden Punkte bringen können. Teamwork der Seecurler!

Erwin A. Sautter (eas)

Zürich-Grasshopper (Skip W. Attinger) s. Wallisellen CG (J. Piesbergen) 6:4
Dübendorf II  peterbau (Silvana Tirinzoni)  s. Uitikon-Waldegg II (J. Greiner) 7:4
Dübendorf I Eicher Bau ( A. Attinger)  - Zürich CC (Ch. Haller) 5:5
Limmattal I (D. Baumann)  s. Zürich-Dolder Turicum (R. Kniel) 11:1
Wetzikon II (A. Hauser) s. Stäfa (Chr. Lüscher) 8:7
Weisslingen (S. Pesavento) - Wetzikon I buchererdruck (Niki Goridis) 7:7
Dübendorf III (M. Brügger) s. Limmattal II (R. Stucki) 7:3
Uitikon-Waldegg I (Ch. Moser) s. Küsnacht (B.A. Stephan) 8:3
 
Die Rangliste und weitere Informationen sind auf der Website der Superliga zu finden.