Skip to main content Skip to page footer

51. Crystal Cup

Kurz bevor der Crystal Cup 2014 richtig gestartet werden konnte gab es aufgrund von Verletzungen, Krankheiten usw. noch einige Rochaden in den Teams. Umso erfreulicher war es, dass trotz allen Hindernissen alle Teams Ersatzspieler fanden und vollzählig antreten konnten. Am Turniertag, dem 27. Dezember 2014 fiel hier im Flachland erstmals aber reichlich Schnee. Und das hat beim einen und anderen Team für viel Nervosität gesorgt, weil einige von der rutschigen Unterlage beinahe vom Turnier ferngehalten wurden. Besonders stolz und dankbar sind wir den spontanten Helfern und Ersatzspielern, die einerseits aus anderen Teams aber auch von zuhause aus kurzfristig aufgeboten werden konnten. So ist es gelungen, vor allem dem Team Swissair (Skip Simon Herzog) immer genügend Spieler zur Seite zu stellen. Und so konnte das ambitiöse, vollbepackte Turnier mit allen Teams regulär durchgeführt werden. Super!!

16 Teams haben um den Turniersieg gefightet. Bis zum Schluss blieb es dramatisch und jedes End und jeder Stein zählte. Dafür wurde gewischt, was die Muskeln und Besen hergaben. Konzentriert, fokussiert und so präzise wie nur möglich wurde jeder Stein geliefert und gepflegt. Es hat viel Freude bereitet, die packenden und mitreissenden Spiele mitzuspielen und mitzuverfolgen. Ein herzliches Dankeschön allen Teams, die am heutigen Tag den Weg in den Curling Club Küsnacht gefunden haben und den Crystal Cup 2014 zum aussergewöhnlichen Jahresschlussturnier gemacht haben!

Die drei ersten Platzierungen:
Baden Regio 1 (René Hoffmann, Mathias Dietrich, James Robinson, Nik Meier) holt sich mit 2 End Vorsprung knapp vor dem Team CCK Barbara Janett (Peter Brandt, Andres Maurer, Regula Bärlocher, Barbara Janett) den Sieg. Das Team Steiesel (Marco Keller, Tibor Castioni, Oliver Huber, Ueli Sax), welches sich in den Jahren oft als Turniersieger feiern lassen durfte, musste sich heuer mit dem Platz 3 begnügen. Alle anderen Rangierungen können online abgerufen werden. Herzliche Gratulation allen Teams und Merci für eure engagierte Teilnahme! Ihr alle habt unser Turnier aussergewöhnlich gemacht.

Besonders ist, dass es seit diesem Jahr wieder einen Pokal für dieses atemberaubende Turnier gibt: Martin Koller, Martin Mariani und Michael Baer vom CCK haben den Wanderpreis - ein echter Kristall auf Holzsockel - kreiert und gesponsort. Der Wanderpreis bleibt immer ein Wanderpreis. Für das Siegerteam gibt es jährlich zusätzlichen einen schönen 3-D-Glasaward, welcher beim Team verbleibt. Damit dieses immer eine attraktive Erinnerung an ihren Sieg in Händen halten können.

Besonderen Dank übermitteln wir an Rodger Schmidt, der für ein fantastisches Eis gesorgt hat und natürlich auch an Johnny und sein Team, das uns lukullisch verwöhnt hat wie auch an die CCK Donatorenvereingung, welches das Turnier grosszügig unterstützt . Merci vielmals, liebe Steinfels Weinaktion Zürich mit CCK-Mitglied Joe Frei. Ihr habt mit eurem Sponsoring wieder dafür gesorgt, dass alle Teams wundervoll mundende Preise mit nach Hause nehmen durften und damit auch auf ein gutes neues Jahr anstossen können.

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch und ein wunderbares neues Jahr. Wir freuen bereits heute darauf, euch alle auch am Crystal Cup 2015 wieder zu sehen.

Hier die Schlussrangliste, einige Impressionen und die Siegerfotos.

Der neue Crystal Cup Pokal