Das Veteranenturnier Tête-de-Moine ist erfreulich beliebt in der Curlerinnen- und Curler-Szene. Ohne eine Ausschreibung vorzunehmen, meldeten sich in kürzester Zeit 16 Teams zu diesem Turnier an. Die Bedingungen an diesem Tag waren in jeder Hinsicht ideal, es regnete den ganzen Tag und die Rinks, inkl. Rink 5, präsentierten sich von ihrer besten Seite. Die Grundlage für eine gute Curling-Atmosphäre war somit gegeben. Nach der zweiten Runde wiesen vier Teams 4 Punkte und acht Mannschaften 2 Punkte aus. Die Ausgangslage für die dritte Runde war somit sehr spannend, denn etliche Teams trennte nur ein End voneinander oder die Anzahl Steine entschied über die Zwischenplatzierung. In der Schlussrangliste wieder ein ähnliches Bild:
Das Team CC Cavadürli mit Skip Hampe Weller, Martin Jäger, Willi Wyrsch und Pierette Weller setzte sich durch. Ein End mehr entschied hier über den Turniersieg!
Der 2. Rang ging an das Team CC Küsnacht 3 mit Skip Renate Nedkoff, Lotti Pieper, Myrta Bugini und Rita Fassnacht.
Im 3. Rang klassierte sich das Team CC Wetzikon Oberland mit Skip Peter Tobler, Peter Kraft, Jürg Suter und Christine Suter.
Als Preis erhielten alle Teilnehmenden den traditionellen Tête-de-Moine und eine Flasche Wein.
Johnny hat uns mit seinem Team wieder kulinarisch verwöhnt, Michi als Allrounder sorgte für eine tadellose Infrastruktur. Der zur Tradition gewordene Teller „Tête-de- Moine“ zum Schluss-Apéro, gesponsert vom Ehepaar Nedkoff sowie Lotti Pieper rundeten den gelungenen und kameradschaftlichen Anlass ab. Allen ein grosses Dankeschön!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Tête-de-Moine Veteranenturnier vom
21. Februar 2025.
Felice und Walter
Schlussrangliste