Skip to main content Skip to page footer

57. Crystal-Cup am 27. Dezember 2021

Was für ein grossartiger Curlingtag: Der Crystal Cup 2021 hat einen neuen Sieger gekürt: Das CCDZ EVOQ Team um Skip Adrian Schaffner mit Stefan Schmidhofer, Britta Bartsch und Martin Müller setzen sich im letzten Spiel gegen den Vorjahressieger und diesjährigem Runner-Up, dem CCDZ-Team um Skip Roli Sieg mit Alain Moccetti, Andreas Vaszary, Andrea Wingeier, durch. Auf dem dritten Rang platziert sich das erste CCK-Team um Skip Michael Baer mit Peter Wildhaber und Martin Mariani. Herzliche Gratulation. Der Crystal Cup geht nun zum dritten Mal in Folge zum Curling Club Dolder - und jedes Jahr hat ein neues Dolder-Siegerteam hervorgebracht.

Eine besondere Erwähnung verdient die Premiere unseres CCK-Junioren-Team mit Tim Appel, Max Roth und Hannibal Dufrasne geleitet von Skip Martin Studer, welches am Turnier teilgenommen hat. Die youngsters haben sich spannende Spiele mit den starken Gegnern geliefert. Die Bilanz: gegen Swissair Granite ein 4:3 Sieg, eine herbe Niederlage gegen den Runner-Up CCDZ Sieg und gegen Dolder Evergreen eine denkbar knappe Niederlage (7:6). Wir freuen uns bereits auf weitere Auftritte unseres Nachwuchs.

Der Crystal Cup wurde dieses Jahr mit 12 Teams durchgeführt. Ein herzliches Dankeschön an alle Teams, die den Crystal Cup zu diesem schönen sportlich-spannenden Erlebnis gemacht haben. Es hat uns gefreut, dass wir 6 externe Mannschaften bei uns begrüssen durften. Speziell erwähnen möchten wir hier den Curling Club Dolder Zürich (CCDZ): mit 4 Teams am Turnier teilgenommen und dabei die Ränge 1, 2 und 4 belegt hat. Was für ein starkes Ergebnis!

Ein herzliches Dankeschön an alle Preis-Sponsoren: Molki Stäfa, Casa del Mas AG Küsnacht, Confiserie Honold AG Küsnacht, Vinothek Brancaia Zürich und an unsere Donatoren-Vereinigung. Ihr habt dem Turniertag mit dem wunderbaren Gabentisch, der für alle teilnehmenden Teams einen schönen Preis parat hielt, den würdigen Abschluss geboten. Auch an Johnny mit seinem Team vom RINK5 gebührt unser Dank. Ihr habt uns wiederum kulinarisch bestens verwöhnt.

Wir freuen uns bereits auf den 58. Crystal Cup im 2022 mit euch.

Schluss-Rangliste

Impressionen