Zum Hauptinhalt springen

58. Crystal Cup Küsnacht – 27. Dezember 2022

Der 58. Crystal-Cup war diesmal der Start in unse Curling-Saison. Es roch noch nach Baustelle und Umbau - zumindest rund um die gesamte KEK-Anlage. Es hat uns sehr gefreut, dass viele auswärtige Teams den Weg zum CCK gefunden haben, um mit uns zusammen einen grossartigen Curlingtag zu verbringen. Die Stimmung war gut, die Verpflegung genauso und auch die Spiele auf dem Curlingeis haben viel zum gelungenen Tag beigetragen.

Der Crystal Cup war bis im 2021 drei Mal in Folge zu unterschiedlichen Teams des Curling Club Dolder gewandert. Der Titelverteidiger CCDZ Evoq um Skip Adrian Schaffner mit Martin Müller, Stefan Schmidhofer und Britta Bartsch mussten dieses Jahr mit der Bronzemedaille Vorlieb nehmen. Der CCDZ um Skip Roli Sieg mit Alain Moccetti und Andrea Wingeier holten sich Silber. Respekt.

Aber die Dolder-Serie wurde nun gebrochen und der Crystal Cup 2022 geht wieder einmal nach Baden: Das Team um Skip Jolanda Devaux mit Michael Devaux, Muriel Devaux und Simon Rauchenstein haben sich in allen Spielen durchgesetzt und eine makellose Bilanz geliefert. Der Sieg war ihnen nicht zu nehmen. Herzliche Gratulation!

Toll, dass auch unser Juniorenteam mit Max Roth, Hannibal Dufrasne und Luca Barth unterstützt von Skip Martin Studer wieder am Turnier teilgenommen hat. Es ist einfach schön, wie sich beim Curlingsport alle Generationen auf dem Eis treffen und sich bei spannenden Spielen "messen" können.

Unser komplett renovierter Clubraum mit dem Restaurant Rink 5 und dessen Atmosphäre verbreiten viel Lust um sich gerne darin aufzuhalten.
Die neue Küche wurde an diesem Eröffnungsturnier mit einem ausgezeichneten Mittagessen eingeweiht, dies bei gewohnter toller Bedienung durch das Rink 5 Team.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teams, die teilgenommen haben. Ihr habt diesen sportlich-spannenden Tag zwischen Weihnacht-Neujahr zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Preissponsoren, die einen wunderbaren Gabentisch ermöglichten: Molki Stäfa, Casa del Mas AG Küsnacht, Confiserie Honold AG Küsnacht, Vinothek Brancaia Zürich und Steinfels Weinauktionen Zürich. Ihr habt dem Turnier einen würdigen Abschluss geboten.

Wir freuen uns darauf, euch am 27. Dezember 2023 wieder beim Crystal-Cup zu begrüssen.

Schlussrangliste

Impressionen