Skip to main content Skip to page footer

6. Donatoren/FriSa-Turnier

Das 6. FriSa-Turnier fand dieses Jahr erstmals als Donatoren-Turnier statt. Zwischen den zwei Gruppen mit total 12 Teams kam es zu spannenden Begegnungen.

Von den Bedingungen her erinnerte das Turnier zeitweise an eine Openair-Austragung. Am Samstag Vormittag fiel die Kühlung aus und die Spieler hatten mit Wasser auf den Rinks und sehr unberechenbaren Eisverhältnissen zu kämpfen. Aufgrund der kalten Aussentemperaturen machte es für einmal Sinn, die Hallentüren zu öffnen und die „frische“ Luft (im doppelten Sinn) hereinzulassen.

Das Siegerteam um Skip Markus Dudler mit Daniel Thalmann, Cornelia Dudler, Martin Grütter, Walter Hofmann und Karl Baumann gewann das Turnier schliesslich souverän mit 6 Punkten. Ex aequo auf dem zweiten Platz landeten die Teams von Skip Hans-Rudolf Strässler mit Hans-Peter Lanz, Brigitte Niederer und Dani Brassel sowie das Team von CCK-Juniorin Melanie Thalmann mit Oliver Huber, Andres Maurer und Sibylle Siegrist. Dank der grosszügigen Unterstützung der Donatoren-Vereinigung und der Sorrell-Hotels konnten die ersten 6 Mannschaften je einen Gutschein für gastronomische Genüsse entgegennehmen. Herzliche Gratulation den Sieger-Teams!

Hier die Resultate und einige Bilder.