Skip to main content Skip to page footer

SWISSCurling League A (Männer)

2. Teil  (11.-13. Januar) in Wallisellen

Curling vom Besten in Walllisellen

Nach 11 der 15 Qualifikationsrunden der SWISSCurling League A der Männer liegt Schweizer Meister Basel-Regio (Skip Ralph Stöckli) mit 20 Punkten und St. Moritz  CC (Stefan Karnusian) und Zug I (Pascal Hess) mit je 18 und Zürich-Grasshopper II (Werner Attinger) mit 16 Punkten an der Spitze des Zwischenklassements. Wer von den 16 Teams zur  Finalrunde vom 15. bis 23. Februar in Wetzikon  antreten darf, wird im 3. Teil der Qualifikationsspiele (Runden 12 bis 15) vom 25. bis 27. Januar in Biel-Bienne entschieden.

Das optimal aufbereitete Eis der Curlinghalle Wallisellen ermunterte die Mannschaften zur spektakuären Offensivtaktik, verbunden mit all ihren Tücken und dem Zwang zu höchster Präzision. Diesen Anforderungen gewachsen erwies sich exemplarisch Schweizer Meister Basel-Regio. Die Stöckli Crew mit 20 Punkten aus 11 Spielen. Einzig gegen Zug I mussten sich die Basler am Samstagnachmittag geschlagen geben (7:4).

Auch frühere Schweizer Meister wie Baden-Regio (Andreas Schwaller) und  St. Galler Bär (Claudio Pescia) haben gute Aussichten, die Finalrunde zu erreichen, während Basel-Ysfäger (Thomas Hoch) sich keine Fehler leisten kann.

Erwin A. Sautter (eas)