Skip to main content Skip to page footer

Team CCK 1 / Nedkoff gewinnt das 32. Küsnachter Damen-Turnier

Artikel im Zolliker Zumiker Bote (PDF)

8 Teams (2 einheimische und 6 auswärtige) haben am 4. März 2020 um den Sieg am 32. Küsnachter Damenturnier gewischt und gekämpft. Ein wunderbarer Tag mit vielen spannenden und fairen Spielen in freundschaftlicher Atmosphäre. Dass dabei aufgrund der aktuellen Situation auf «shake-hands» verzichtet wurde, tat der Stimmung keinen Abbruch – denn so entstanden teils herrlich anzusehende, wunderbar kreative Rituale, welche möglicherweise gar langfristig Bestand haben könnten.

Das Team CCK 1 um Skip Renate Nedkoff mit Regula Fuchs, Silvia Niederer und Lotti Pieper holten sich im würdigen Finalspiel den Sieg gegen das Team curling-shop.ch um Skip Susan Limena mit Erna Widmer, Sandra Zimmermann und Erika Wohlmann. Das Team CC Wetzikon 1 um Skip Brigitte Schläpfer mit Grazia Stern, Joanne Aerne und Christa Ackeret sicherte sich den dritten Rang. Herzliche Gratulation allen Siegerinnen!

Wie stets war die Deko, mit Primeli und Osterglöcklein ganz auf den kommenden Frühling ausgerichtet. Grosses Lob von den Spielerinnen wurde für die Merci-Kreationen wie auch für das einheitliche und stimmige CI an die Organisatorinnen ausgesprochen. Dank der CCK Donatorenvereinigung konnte sich jede Spielerin mit einem Geschenk vom Gabentisch bedienen. Eismeister Michael Baer sorgte für beste Curling-Eisverhältnisse, und auch der Rink5 bot Top-Service und verwöhnte die aktiven Curlerinnen kulinarisch. Das traditionelle, reichhaltige Dessert-Buffet der Küsnachter Curlerinnen hat, wie immer, alle begeistert. Dieses erfreute danach auch den anschliessend trainierenden CCK Nachwuchs, welcher ebenso noch in Genuss der Schlemmereien kam.

Herzlichen Dank an alle Teams. Ihr habt das Damenturnier zu einem spannenden und unterhaltsamen Tag auf und neben dem Eis gemacht.

Schluss-Rangliste

Impressionen

Team CCK 1 / Nedkoff